Agenturleben

So arbeiten wir.

Unsere Kunden zählen zu den Top 10 der größten deutschen Onlineshops. Damit wir für sie die besten Ergebnisse erzielen, arbeiten wir in agilen Teams, in denen alle Fachkompetenzen ineinandergreifen. Weil wir es gut finden, wenn jeder sein Wissen und seine Ideen einbringt. Und weil wir so unsere Arbeit immer wieder überprüfen können.

 

Jeder von uns arbeitet nicht nur in einem agilen Team, in dem wir unsere Projekte und Produkte verantworten, sondern ist auch Teil seines Fachteams. Damit wir uns mit unseren Fach-Kollegen austauschen können und jeder zur Weiterentwicklung seines Fachs beiträgt.

 

Seit 2017 nutzen wir agile Arbeitsmethoden und haben uns das agile Mindset angeeignet. So haben wir gelernt, agile Artefakte für unsere Zusammenarbeit zu nutzen und unsere Projekte iterativ auf dem besten Weg ins Ziel zu bringen.

 

Was uns dabei hilft, sind unsere klaren Werte: Respektvoll. Selbstbewusst. Miteinander. Was das für uns heißt? Wir glauben an die individuelle Stärke jedes Einzelnen. Und daran, dass wir gemeinsam mehr bewirken können, wenn wir unsere Fähigkeiten verbinden. Jeder von uns ist damit ein essentieller Teil der besten Lösung. Dabei haben wir Respekt vor unseren eigenen Grenzen. Wir tauschen uns aus und verstehen unsere Potentiale. Und wir entwickeln uns ständig weiter – mit einer offenen Feedback-Kultur und innerhalb unserer agilen Arbeitsweise.

 

In diesem klaren Rahmen bewegen wir uns und haben zusammen Spaß. Bei der Arbeit an unseren Projekten, beim gemeinsamen Agenturmittagessen und beim Schnack an der Kaffeemaschine.

Weitere Themen.