hageworX

Baumarkt neu gedacht.

Mit dem innovativen Projekt hageworX treibt das Unternehmen hagebau gemeinsam mit For Sale Digital die Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen voran und spricht bewusst eine junge Zielgruppe an: Urbane, trendorientierte Stammkunden und Neukunden, die nach einem passenden Platz für die Umsetzung ihrer DIY-Projekte suchen.

In den neu entwickelten hageworX-Stationen finden sie den perfekten Ort dafür. Die Werkstätten sind Bestandteil eines neuen Flächennutzungskonzeptes, das bereits in den ersten hagebaumärkten umgesetzt wurde. Die modernen hageworX-Stationen bieten Kreativen das ideale Umfeld: Jede Menge Platz, über 200 Sharing-Werkzeuge und das passende Material kann auch gleich dazu gekauft werden.

 

Auf hageworx.de werden Nutzer über das Projekt informiert und finden zudem viele Inspirationen sowie Anleitungen für den DIY-Möbelbau. Wer kreative Arbeiten umsetzen möchte, kann die Werkstätten direkt online über ein Buchungstool mieten.

 

Die von For Sale Digital in React umgesetzte Website ging analog zum Launch der Marke hageworX im August 2019 online. Das Design, die Konzeption und die technische Umsetzung wurden in agilen Sprints für die unternehmenseigene Zukunftsinitiative hagebau X als Auftraggeber entwickelt. Frei nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. So wie digitale Handwerker das eben machen.

Was wir für hageworX machen:

  • Konzept, Text, Design und technische Umsetzung des hageworX-Markenauftritts mit Buchungsfunktion.
  • Logo-Design

Auftritt hageworX.

Online-Auftritt: www.hageworx.de