Hornbach ist das shop-gewordene Paradies für Heimwerker – im Markt genauso wie online. Bekannt geworden ist das Unternehmen durch seine auffälligen Kreationen auf Plakaten, im TV und im Netz.
Es gibt immer was zu tun. Jetzt auch mit uns. Hornbach ist der Baumarkt, der Emotionen in seinen Kampagnen verkauft wie kein anderer. Gemeinsam mit dem Markenberater Frank Hermes entwickelten wir für das Unternehmen die Grundidee zum Projekt „Herrenzimmer“. Hier wird das Grundbedürfnis aufgegriffen, dass Männer sich Rückzugsorte schaffen und dafür ziemlich viel Aufwand betreiben wollen. Neben witzigen Heimwerker-Videos stehen auf der Microsite passende Bauanleitungen und Materiallisten direkt zum Download bereit und schaffen Lust auf das eigene Werkeln und somit Lust auf die Artikel von Hornbach.
Das Projekt zeigt eine gute Verbindung von Markeninhalten, Content-Marketing und E-Commerce und entstand durch die Bündelung der optimalen Partner: starke Marke (Hornbach), kreative Agentur (Heimat), gebündeltes eCommerce-Wissen (For Sale Digital) und Marken- und Kommunikationsverständnis (Frank Hermes).
Online-Auftritt: hornbach.de/herrenzimmer/
Auszeichnungen „Herrenzimmer“