Web-Analyst / Digital Analyst (m/w/d)

Web-Analyst / Digital Analyst (m/w/d)

Auf einen Blick.

  • Vollzeit
  • Hamburg
  • Mit Berufserfahrung
  • Ab sofort

DAS SIND DEINE AUFGABEN.

Du bist Teil eines unserer agilen Teams, in dem Du zusammen mit Kollegen aus allen Fachbereichen arbeitest. Dabei bist Du verantwortlich für den Bereich Digital Analytics und definierst mit unseren Kunden Kampagnen- und Anwendungsziele und KPIs. Du erstellst initiale Trackingkonzepte auf Basis eines Measurement Plans, setzt ggf. das jeweilige Analytics-Tool auf, übernimmst die Tag-Implementierung und das Reporting inkl. Optimierungsempfehlungen. Außerdem bist Du zusammen mit den Entwicklern in Deinem Team für die Implementierung und Auswertung von A/B-Tests verantwortlich und hast Lust unsere Arbeitsweisen im Bereich Digital Analytics stetig weiter zu entwickeln.

DAS BRINGST DU MIT.

  • Ein Studium – idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Online-Medien oder eine fachspezifische Ausbildung
  • Berufserfahrung als Digital Analytics Consultant, bevorzugt im Bereich E-Commerce
  • Nachgewiesene Fachkenntnisse: Google Marketing Platform (Google Analytics) oder Adobe Analytics
  • Erfahrung im Umgang mit Rohdaten (SQL) und Visualisierungstools (zB. Tableau, DataStudio)
  • Erfahrung im Einsatz von Tag-Management-Tools (GTM) und A/B-Testing-Tools (Maxymiser, Google Optimize, Optimizely)
  • Erfahrung mit der Auswertung von Analysen und Statistiken und der Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Anwendung und Kampagnen
  • Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Problemlösungsfähigkeit und ein sehr gutes analytisches Denkvermögen

DAS ERWARTET DICH.

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und gesamtheitliche Verantwortung für spannende Projekte unserer Großkunden
  • Vielseitige Möglichkeiten der Weiterentwicklung z.B. vierteljährliche fachliche Entwicklungsgespräche, 1:1 Coaching, Mentorenprogramm, Workshops, Wissenstransfer in wöchentlichen internen Veranstaltungen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen aus allen Online-Disziplinen
  • Klare Strukturen und Prozesse
  • Eine Führungsphilosophie, die auf Transparenz und Eigenverantwortung setzt
  • Ein agiles Mindset & Arbeitsumfeld (Scrum und Kanban)
  • Eine flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitengestaltung (Vertrauensarbeitszeit)

Weitere Themen.

Kontakt

Wir freuen uns auf dich.

Carina Schillag

040 374910-35
E-Mail
Kontakt

Wir freuen uns auf dich.

Carina Schillag

040 374910-35
E-Mail